www.belgardtde 
eMail:wmaster@belgardt.de
Home   |   Filmkritik   |   Family-Web Filmkritik   
Kritik News | Filmliste | Statistik |Login
Cloverfield (2008) 
Regie: Matt Reeves
Buch: Drew Goddard
   
Ø-Wertung 4/10
Kritik von Christoph (11.02.08)
It's as simple as that:

("Blair Witch Projekt" + "Godzilla 98") x "Wackelkamera"

= "Cloverfield"

Die Wackelkamera nervt zwar auch hier tendenziell, doch dürfte dies einer der wenigen Filme sein, bei dem diese "Technik" tatsächlich eine Existenzberechtigung hat.

In erster Linie ist "1.18.08" (Fake Marketing Title) durch seine innovative Werbekampagne bekannt geworden. Es wird jedoch dringend davor gewarnt, auf den Hype mit übersteigerten Erwartungen zu reagieren. "Cloverfield" ist weniger der Rede wert, als es die Macher wohl wahrhaben wollen.

"Wunderkind" J.J. Abrams ("Lost"," Alias","MI-3") beweist mit diesem Werk nämlich mal wieder, dass er auch nur mit Wasser kocht und mitunter ähnlich innovativ ist wie ein neuer Hersteller für Kaffee-Filtertüten.

Aber "Cloverfield" ist zumindest ein interessantes Projekt, dass einen Blick lohnt.

Auf obige einfache Formel heruntergebrochen bedeutet das:

(2 + 6) x 0,625

Note: 5/10
Darsteller:
Kelvin Yu Clark
Brian Klugman Charlie
Theo Rossi Antonio
Margot Farley Jenn
Anjul Nigam Bodega Cashier
Odette Yustman Beth McIntyre
Mike Vogel Jason Hawkins
Michael Stahl-David Rob Hawkins
T.J. Miller Hudson 'Hud' Platt
Jessica Lucas Lily Ford
Lizzy Caplan Marlena Diamond
Liza Lapira Heather
Lili Mirojnick Lei
Ben Feldman Travis
Elena Caruso Party Goer
mehr Informationen auf IMDb...
 ©2011 Tim Belgardt